Schulprogramm

Das Schulprogramm der Schragmüller-Grundschule ist das grundlegende Konzept unserer pädagogischen Zielvorstellungen und unserer Entwicklungsplanung. Es konkretisiert die verbindlichen Vorgaben und Freiräume im Hinblick auf die  spezifischen Bedingungen an unserer Schule. In den letzten Jahren hat sich an unserer Schule sowohl personell als auch strukturell, konzeptionell und pädagogisch sehr viel getan.

Wir haben im Laufe des Jahres 2018 begonnen – und immer wieder gemeinsam daran weiter gearbeitet –             alles zusammenzustellen, was unsere Schule ausmacht, was wir machen und warum wir es so machen.

Das Schulprogramm ist absichtlich sehr ausführlich gestaltetet worden, jetzt findet man hier zu jedem zentralen Teilbereich alle Informationen, die wichtig sind! Nun spiegelt unser Schulprogramm unsere tägliche Arbeit auch wirklich wider.