Der Förderverein

Vorsitz Förderverein

Frau Masoud (1. Vorsitzende)

Sabrina Toth (2. Vorsitzende)

Agnes Korzeniowski (Kassenführerin)

Mitgliedschaft

Helfen Sie mit die Gegebenheiten der Schule mit einem kleinen Beitrag zu verbessern! Der Mitgliedsbeitrag beträgt 18,- € pro Schuljahr.

Spenden-/Mitgliedskonto

Volksbank Dortmund-Nordwest eG

IBAN: DE 69 4406 0122 4019 0005 00

BIC: GENODEM1DNW

Was ist der Förderverein?

Im Förderverein engagieren sich Eltern, die sich, unabhängig von den Schulgremien, für die Ausbildung ihrer Kinder einsetzen wollen. Die Unterstützung der SchülerInnen sowie des Lehrerkollegiums an unserer Schule geschieht größtenteils mittels finanzieller Zuwendung, mit denen Projekte verwirklicht werden können, für die im öffentlichen Schuletat kein Platz vorhanden ist.

Wir sind daher in erster Linie auf Spenden angewiesen, die wir von unseren Mitgliedern, als auch von meist lokalen Unternehmen bekommen. Als gemeinnützig anerkannter Verein können wir steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) ausstellen.

Darüber hinaus arbeitet der Förderverein eng mit der Schulleitung zusammen und unterstützt diese personell und ideell bei der Planung und Organisation von Schulprojekten, wie dem Schulfest.

Eine kleine Auswahl an ermöglichten Projekten

– Waldweihnachtsmarkt

– Neue Bücher für die Schulbibliothek

– Buchpreise für die GewinnerInnen des Schullesewettbewerbs